bephysio – Heilpraktiker und Physiotherapeut Lucas Bergbauer

Kontakt

Über mich

  • Mit 13 Jahren traf ich sehr früh die Entscheidung, dass ich Menschen als Therapeut helfen will.
  • 2006 Absolvierte ich neben der Schule den Kurs zum Sport- und Wellnesstherapeuten in München. So durfte ich während meiner Schulzeit den SV Ostermünchen als Masseur betreuen.
  • 2009 Abschluss der allgemeinen Hochschulreife an dem Gymnasium Bad Aibling
  • 2009-2015 Schenkte mir die damalige Regionalligamannschaft des TC Bruckmühl-Feldkirchen, die ich in Ihrer Zeit bis zum zweimaligen Aufstieg in die 1. Tennispoint Bundesliga physiotherapeutisch betreuen durfte. Hier konnte ich in der Betreuung von Spitzensportler wertvolle Erfahrungen sammeln.
  • 2009-2012 Erfolgreicher Abschluss der Berufsfachschule für Physiotherapie Wasserburg am Inn
  • 2012-2014 Heilpraktikerausbildung mit erfolgreichem Abschluss
  • 2012-2017: Heilpraktiker und Physiotherapeut im Institut für Naturheilkunde und physikalische Therapie Prager
  • 2007-2020: diverse Fortbildung wie Osteopathie Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie, Akupunktur nach Boel, Medical Taping, EFT; Tuina
  • 2016-2019: Assistent für Manuelle Therapie Fortbildung der FOMT
  • 2017-2021: Erfolgreicher Abschluss der Osteopathieausbildung (1350 Stunden) bei Fortbildungen für orthopädische Medizin und Manuelle Therapie – DIGOTOR GbR
  • 2017-Heute: Eigene Praxis bephysio in Mietraching/Bad Aibling
  • 2019-Heute: Dozent für Berufskunde, Craniosacrale Osteopathie, Osteopathie im Kieferbereich, Balanced Ligament Tension Technik und Lymphtechniken in der Osteopathie der Osteopathieausbildung Fortbildung für orthopädische und manuelle Therapie – DIGOTOR GbR
lucas bergbauer bephysio